LigaGrunddurchgang
BegegnungVB NÖ Sokol/2 - Böheimkirchen
Datum29.10.2016  19:00
HalleBG/BRG {SCHWECHAT}
Endstand3:0  (25:15, 25:23, 25:13)
Spieldauer75 '
1. SchiedsrichterMichelle STŘIŽIK
2. SchiedsrichterJulia PEHAM
BerichtVB NÖ Sokol/2
In diesem Match fanden die Gäste erst im zweiten Satz zu ihrem Spiel, das von vornherein erwartet wurde. Im ersten Satz zeigten die Braustädterinnen, dass sie nicht gewillt waren, Kompromisse zu machen und spielten wie aus einem Guss. Ob in Block, Abwehr oder eben Angriff. Die Gäste fanden kein Mittel, wo sie Punkte machen konnten. Der zweite Satz war anders. Das Aufspiel der Gäste war deutlich besser und auch die Serviceleistung stärker, was bei den Schwechaterinnen zu ungewohnten Fehlern führte. Auch die Spielerwechsel Mitte des Satzes brachten das Team aus ihrer Konzentration, was aber nicht an den Eingewechselten sondern an den verbliebenen Spielerinnen lag. Mit Tüchtigkeit und auch dem gewissen Quäntchen Glück wurde der zweite Durchgang gewonnen und der dritte Satz war dann wieder das gewohnte gemeinschaftliche Auftreten des Schwechaterinnen zu sehen, das sie schon die letzten Jahre an der Spitze der Tabelle Niederösterreichs hält. Mit einer guten Gesamtleistung des ganzen Teams wurde das Match schlussendlich in etwas über einer Stunde Spielzeit gewonnen.
Scorer
VB NÖ Sokol/2
Milica STANIŠIĆ 10   
Anastasia STEFA 8   
Ioana-Alexandra BLAGA 6   
Kathrin FISCHER 6   
Melissa OKANOVIC 6   
Mia GRGIĆ 5   
Katrin NUSSMÜLLER 4   
Christina RITSCHEL 4   
Aleksandra BEGANOVIĆ 3   
Michaela POSTL 3   
Vanessa Chiara RANFTL 2   
 
Böheimkirchen