LigaGrunddurchgang
BegegnungVB NÖ Sokol/3 - Aschbach
Datum29.10.2016  16:00
HalleBG/BRG {SCHWECHAT}
Endstand3:0  (27:25, 25:17, 25:17)
Spieldauer97 '
1. SchiedsrichterPeter EICHSTÄDT
2. SchiedsrichterKathrin FISCHER
BerichtVB NÖ Sokol/3
Mit Aschbach war ein konzentrierter Gegner nach Schwechat gekommen, der nur durch ruhige Spielweise schlussendlich bezwungen werden konnte. Überragende Akteurin auf Seiten der Braustädterinnen war Aida Mehic, die im ersten Satz mit ihren Blocks auf der Mittelposition für die nötigen Punkte sorgte und ab dem zweiten Satz auf Diagonal eingesetzt wurde. Damit kamen die Gäste aus dem Westen Niederösterreichs gar nicht zurecht und das Spiel kippte ab Mitte der Folgesätze zu Gunsten des Heimteams. Denn das Mannschaftsgefüge der jungen Schwechaterinnen blieb ruhig und besonnen, denn auch Serien an Annahme- und Abwehrfehlern konnten ausgeglichen werden. Im Ganzen eine hervorragende Vorstellung des Teams von VB NÖ Sokol. Allerdings werden die Aschbacherinnen im Rückspiel mit ihrem gewohnt anfeuerndem Publikum im Rücken sicher gefährlich bleiben.
Scorer
VB NÖ Sokol/3
Aida MEHIĆ 19   
Angela BOJER 7   
Diana MATEJKOVÁ 7   
Amina SELIMOVIĆ 6   
Lívia SZÁMELY 4   
Pia RAB 1   
 
Aschbach